TEA TIME IM ROSENHOF

Very British. Very Rosenhof. Very besonders.

Sie wünschen sich solch einen Ort, an dem die Zeit langsamer vergeht?

Sie haben ihn gerade im Rosenhof in Felsberg-Hesserode entdeckt! Wir gratulieren!

Sie lieben den Duft von Rosen und Lavendel, wenn er an einem Sommernachmittag den Garten erfüllt? Hören Sie auch dieses sanfte Geräusch, wenn edle Porzellantassen leise klirren? Dann freuen sie sich auch auf den Glücksmoment, wenn silberne Etageren mit frischen Scones, feinen Sandwiches und kleinen Köstlichkeiten auf den Tischen stehen. Dann fühlt sich Nordhessen plötzlich ein wenig an wie die englische Countryside.

Tea Time im Rosenhof ist – im wahrsten Sinn des Wortes – keine gewöhnliche „Kaffeetafel“. Weil es sich anfühlt und schmeckt wie eine kleine Reise in eine andere Welt.

In England gehört der Afternoon Tea seit Jahrhunderten zur Kultur gepflegter Gastlichkeit

Nicht hektisch. Nicht laut. Nein, nein! Stilvoll, entspannt und mit Sinn für echten Genuss. Kein schnelles Glücksgefühl, dass wieder verfliegt! Das ist ein Eindruck, der bleibt, weil Genuss und Ambiente so wunderbar zusammenpassen. Genau dieses Lebensgefühl holen Hannelore Mayer-Stahl und ihr Team nun einmal im Monat in den Rosenhof-Garten.

Erleben Sie zwischen Rosensträuchern, Kletterrosen und alten Mauern sommerliche Gartenromantik! It’s Tea Time, wie man sie sonst eher in kleinen Landhotels in Kent oder Cornwall vermutet. Serviert werden frisch gebackene Scones mit Clotted Cream und Marmelade, klassische Sandwiches, feines Gebäck und ausgewählte Teesorten. Alles liebevoll angerichtet auf Etageren und begleitet von einem Hauch britischer Eleganz.

Doch Tea Time im Rosenhof ist mehr als gutes Essen und feiner Tee!

Es ist ein Nachmittag für Menschen, die das Besondere suchen. Für Freundinnen, die sich Zeit füreinander nehmen möchten. Für Paare, die stilvolle Stunden genießen wollen. Für Genießer, Romantiker und alle, die sich gern für ein paar Stunden aus dem Alltag abmelden möchten. Time Out!

Und vielleicht gehört dazu auch ein Sommerhut, ein Leinenjackett oder ein Kleid mit einem kleinen Hauch von „very british“.

Im Rosenhof darf man das Leben ruhig ein wenig zelebrieren. Wo denn sonst?

  • Tea Time im Rosenhof mit Hannelore Mayer-Stahl
  • Dauer ca. 2 Stunden

Genussvoll serviert:

  • klassische Afternoon-Tea-Etageren
  • Hausgemachte Scones
  • Clotted Cream & Marmelade
  • Herzhafte Sandwiches
  • Feines Gebäck & süße Köstlichkeiten
  • Tee so viel Sie mögen

Veranstaltungsort

Zum Rosenhof
Rockshäuser Straße 9
34587 Felsberg-Hesserode

Anmeldung erforderlich: info@zumrosenhof.de oder Telefon 05662 2774.

„Manche Nachmittage bleiben in Erinnerung wie eine gute Geschichte.“

Tea Time im Rosenhof gehört dazu.